Nach einigen Jahren Pause haben sich auf die Initiative einiger Mütter wieder 5 Kinder gefunden, die als Sternsinger in Langeland-Erpentrup unterwegs sein wollten.
Am Sonntag, 7. Januar 2024 sandte Pastor Ansgar Wiemers sie aus, den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen. Den Menschen, die sie zusammen mit ihren Begleiterinnen besuchten, zauberten sie ein Lächeln ins Gesicht.
Alle freuten sich, dass wieder Sternsinger unterwegs waren und es kamen stolze 547,50€ an Spenden zusammen.
Allen Spendern, den 5 Kindern und ihren Begleiterinnen ein ganz herzliches Dankeschön!
„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielregion ist Amazonien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,31 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mit denen Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt wurden. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).