Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßte die 1. Vorsitzende Michaela Meiners die anwesenden Chormitglieder.
Bei seinem musikalischen Jahresrückblick hob Chorleiter Simon Brüggeshemke die Aufführung der Dvorakmesse im vergangenen Juni, das offene Adventssingen am 2. Adventsamstag und die Gestaltung des Hochamts am 2. Weihnachtstag mit der Kleinen Orgelmesse von Joseph Hayden hervor.
Für das kommende Halbjahr liegt der Fokus des Chores darauf, die „Messa di Gloria“ von Giaccomo Puccini einzustudieren. Unterstützt vom Kammerorchester Detmold, dem Vokalensemble Bad Driburg und interessierten Gastsängern und –sängerinnen soll diese Messe am 09. Juni aufgeführt werden.
Die Proben für dieses Projekt beginnen am Mittwoch, dem 24. Januar um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Peter und Paul und finden wöchentlich statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen. Ein wenig Notenkenntnis und vor allem Freude am Chorgesang sind Voraussetzung.
Als nächstes wurde der Jahresrückblick auf 2023 von der 1. Schriftführerin Lioba Kappe vorgelesen. Der Kirchenchor hatte bei 10 Auftritten insgesamt 37 Stücke zu Gehör gebracht. Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programm. In diesem Jahr stand der Posten der 1. Schriftführerin zur Wahl. Lioba Kappe wurde als 1. Schriftführerin wiedergewählt.
Zuletzt waren die Ehrungen dran. Pfarrer Hubertus Rath wurde für 15 Jahre als Präses des Kirchenchores geehrt. Maria Lübeck und Ulrike Spieker wurden für ebenfalls 15 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt. Für jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor wurden Ursula und Reinhard Kriegesmann sowie Dietmar Grawe geehrt.